Piratenpartei ist zur Wahl zugelassen

Platz 12 bei Landtagswahl und Platz 9 bei Bezirkstagswahl

Die Piratenpartei tritt am 15. September zur Landtagswahl und zur Bezirkstagswahl an. Der Wahlkreisausschuss der Regierung von Oberbayern hat heute zwölf Parteien zur Landtagswahl und neun Parteien zur Bezirkstagswahl zugelassen. Die PIRATEN wurden als Neulinge alphabetisch nach den schon einmal angetretenen Parteien einsortiert. Dadurch steht die Piratenpartei nun bei der Landtagswahl auf Listenplatz zwölf und bei der Bezirkstagswahl auf Listenplatz neun. Sie schickt 32 Landtagskandidaten und 29 Bezirkstagskandidaten in das Rennen um Mandate.

Dazu erklärt der Vorsitzende der oberbayerischen PIRATEN, Roland Jungnickel: „Die Wahlzulassung der Piratenpartei ist das Verdienst unermüdlich und ehrenamtlich arbeitender PIRATEN. Über 4000 Unterschriften wurden in ganz Oberbayern gesammelt und verarbeitet – und das alles auf Papier: Wir PIRATEN können eben auch offline wirken!“

Für den Landkreis Ebersberg kandidiert Maren Kammler aus Forstinning für den Bayerischen Landtag. Thomas Schmidt-Behounek aus Ebersberg ist der Kandidat für den Bezirkstag.

Frist- und formgerecht waren von 19 Parteien insgesamt 14 Wahlvorschläge zur Landtagswahl und zwölf zur Bezirkstagswahl eingereicht worden. Einige Wahlvorschläge erreichten aber nicht die benötigten 2000 Unterschriften in Oberbayern oder fielen schon vor der heutigen Sitzung des Wahlkreisausschusses heraus.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Suche

in

Termine

    There are no events.
    Next »

Kategorien