Piratenpartei Ebersberg gibt Wahlempfehlung bekannt

Die Piratenpartei Ebersberg hat sich in den vergangenen Wochen aktiv in den Walkampf der Landratskandidaten eingebracht. Es wurden viele Informationen zu den Kandidaten bereit gestellt und die Wahlkampfveranstaltungen besucht. Nun liegen die Ergebnisse der parteiinternen Abstimmung vor.

Die Landratskandidaten wurden zu ihren Positionen zu verschiedenen Themengebieten befragt. Die Antworten haben die Piraten anschliessend geordnet, im Internet veröffentlicht und transparent dem Programm der Piratenpartei gegenübergestellt. Wie es sich für eine Mitmachpartei gehört wurden alle Piraten-Mitglieder des Kreisverband Ebersberg eingebunden.
Mittels einer Software gestützten parteiinternen Umfrage konnten alle Mitglieder ihre Wahlempfehlung für einen der Kandidaten anonym abgeben.
Der Kreisverband der Ebersberger Piraten ist von der hohen Anzahl von abgegebenen Wahlempfehlungen sehr erfreut.

Die abgegebenen Stimmen sind nun ausgewertet und das Ergebnis ist eindeutig:
Mit einer absoluten Mehrheit von 55,6% haben die Piraten den Landratskandidaten von Bündnis 90/Die Grünen, Reinhard Oellerer, zu ihrem Favoriten gewählt. Daher lautet die Empfehlung der Ebersberger Piraten:

Am Sonntag, den 14.04.2013 Reinhard Oellerer wählen!

Auf der Homepage der Ebersberger Piraten können interessierte Bürger noch bis Sonntag in einer öffentlichen Onlineabstimmung über ihren Landratskandidaten abstimmen. Auf die Empfehlung der Piraten haben diese Stimmen keine Auswirkung.