Piraten-Kreisparteitag in Markt Schwaben – Piratenvorstand neu gewählt

Markt Schwaben, 17.11.2012: Die Piratenpartei ist nicht nur bundespolitisch im Aufwind. Auch im Kreis Ebersberg ist der Trend eindeutig. Seit der Berlinwahl hat sich die Mitgliederzahl um 25% erhöht.
Heute fand in Markt Schwaben im Restaurant Gallo Nero der zweite Kreisparteitag der Piratenpartei Ebersberg statt. Anwesend waren nicht nur zahlreiche Parteimitglieder aus dem Landkreis, sondern auch Piraten aus Erding,  Mühldorf und Traunstein.
Der bisherige Vorstand aus Michael Nausch, Sebastian Hietl und Andreas Kriesmer wurde einstimmig entlastet.
Neu gewählt wurden Thomas Schmidt-Behounek aus Ebersberg zum 1. Vorsitzenden, im Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Sebastian Hietl bestätigt. Als Schatzmeisterin wurde Maren Kammler neu in den Vorstand gewählt.
Thomas Schmidt-Behounek hat in seiner Antrittsrede betont, wie wichtig ihm die aktive Mitarbeit aller Piraten aus dem Kreis ist, um die Inhalte der Piratenpartei an die Bürger zu vermitteln.
Zu den wichtigsten Projekten der nächsten Zeit zählen Transparenz in den Gemeindeverwaltungen, Gemeinderäten und  im Kreistag. Am Parteitag wurde dazu ein Programmantrag mit dem Titel: „Mehr Transparenz in Sitzungen des Kreistags und Ausschüsse“ beschlossen. In diesem fordern die Ebersberger Piraten die zeitnahe und ausführliche Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle des Kreistags sowie eine Live- und Videoaufzeichnung dieser Sitzungen und Ausschüsse.
Wer sich selbst ein Bild über die Piraten machen und aktiv mitdiskutieren möchte, kann gerne zu einem der Stammtische kommen, die für alle Bürger und Mitglieder offen stehen. Sie finden zweimal im Monat an wechselnden Standorten statt. Der nächste Stammtisch ist am 22.11.2012 um 19.30 Uhr in Poing im Restaurant Afrodite. Die nächste Vorstandssitzung findet am 28.11.2012 um 18 Uhr in im Anzing beim Forsthof statt. Auch diese ist öffentlich und jeder Zuhörer ist willkommen.