Landratswahl

Landratswahl am 14.4.2013

im Landkreis Ebersberg

Der bisherige Landrat, Gottlieb Fauth (CSU), hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegt. Am 14.4.2013 findet die Wahl des nachfolgenden Ebersberger Landrats statt.
Die Piratenpartei stellt keinen eigenen Landratskandidaten, möchte aber eine Empfehlung zu den Kandidaten aussprechen. Dazu haben wir von allen Ebersberger Piraten Fragen zu politischen Positionen und den geplanten Veränderungen im Landkreis gesammelt, die wir an die Kandidaten der „Konkurrenz“ weitergeleitet haben. Die Fragen sind hier bereits weiter unten veröffentlicht. Ab dem 23.3. werden hier zusätzlich die Antworten der Kandidaten unseren Positionspapieren und unserem Wahlprogramm gegenüber gestellt.

Alle Mitglieder im Landkreis Ebersberg erhielten eine Einladung zu unserer Umfrage, um Deinen „Wunschkandidaten“ zu wählen. Für alle Nicht-Piraten richten wir ab dem 23.3. auf dieser Seite eine Online-Abstimmung „Wähle Deinen Landrat“ ein. Der Kandidat mit den meisten Stimmen wird dann, falls es ein eindeutiges Ergebnis gibt, die Wahlempfehlung des Kreisverbands Ebersberg.

Wir freuen uns über Deine Beteiligung.

Viele Grüße,
Dein Ebersberger Vorstand

Hier beginnt die Vorstellung der Kandidaten und die Online-Abstimmung zur Landratswahl.

Die Kandidaten:

Fragen an die Kandidaten und die Antworten

Die Fragen an die Landratskandidaten, die Antworten und die Positionen der Piratenpartei findest Du auf unserer Landratswahl Übersichtsseite.

Ab 23. März kannst Du hier an unserer Online-Abstimmung teilnehmen.
[merlic_poll id=“530″]