Für jede Unterstützerunterschrift eine Spende an die Ausländerhilfe

Du unterschreibst – Wir spenden.
Jede Unterstützerunterschrift für die PIRATEN ist 1 Euro wert.

Die etablierten Parteien im Kreistag Ebersberg zählen die bei der Kommunalwahl auf sie entfallenden Stimmen erst am 16. März. Für die Ebersberger PIRATEN zählt jedoch bereits jetzt jede Stimme.

In den Rathäusern aller Gemeinden im Landkreis liegen sogenannte Unterstützerlisten zur Zulassung der Partei zur Kreistagswahl aus. In diese Listen müssen sich bis zum 3. Februar mindestens 385 wahlberechtigte Bürger aus dem Landkreis eintragen, damit die PIRATEN zur Kommunalwahl überhaupt antreten dürfen.

Beim Wähler möchten die Ebersberger PIRATEN mit ihren Kernthemen ‚transparente Politik statt transparenter Bürger‘ sowie ‚mehr Bürgerbeiteiligung‘ punkten. Aber bevor es soweit ist, müssen genügend Wähler zur Abgabe ihrer Unterschrifen in die Rathäuser gelockt werden.

Um die Hürde mit den Unterstützerunterschriften zur Zulassung zu überwinden, haben sich die Listenkandidaten der PIRATEN eine Spendenaktion ausgedacht und ihr den Namen gegeben:
  Du unterschreibst – Wir spenden: „Deine Unterschrift ist Geld wert“

Für jede im Rathaus abgegebene Unterstützerunterschrift von den notwendigen 385 Unterschriften, aufgerundet auf 400 Unterschriften, werden die Listenkandidaten der PIRATEN 1 Euro an den Verein Ausländerhilfe e.V. im Landkreis Ebersbersberg spenden. Dies soll auch als ganz klares Bekenntnis zur Aufnahme und Integration der in unserem Landkreis Asyl suchenden Menschen gewertet werden.

Der Verein Ausländerhilfe e.V. arbeitet mit ehrenamtlichem Engagement für die Integration der Menschen, die auf ihrer Flucht aus den Krisenregionen dieser Welt in Ebersberg gestrandet sind. Dazu gehören zum Beispiel Deutschkurse sowie Hilfen bei Behördengängen sowie Schule und Kindergarten.

Der Spitzenkandidat Thomas Schmidt-Behounek der PIRATEN geht fest davon aus, dass genügend Wähler für die PIRATEN unterschreiben werden, um der Partei die Teilnahme an der Kreistagswahl zu ermöglichen. Wenn Schmidt-Behounek richtig liegt, dann darf sich der Verein Ausländerhilfe e.V. in der ersten Februarhälfte über eine Spende in der Höhe von 400 Euro freuen.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Suche

in

Termine

    There are no events.
    Next »

Kategorien