Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl 2014

Nächstes Jahr im März sind die Kommunalwahlen in Bayern und die Piratenpartei wird dort natürlich auch antreten. Wir wollen die Bewerberliste für den Kreistag Ebersberg aufstellen.

Deshalb laden wir recht herzlich ein zur:
Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl 2014 für Bewerber (Bürgermeister und Gemeinderat) für die Gemeinden im Landkreis Ebersberg und für Bewerber (Kreistag) des Landkreis Ebersberg

Wir haben noch Plätze auf den Listen für weitere Kandidaten frei.
Wer kandidieren möchte meldet sich bitte per Kontaktformular.

Vorläufige Tagesordnung
– Beginn der Akkreditierung ab 19.00 Uhr
– Beginn der Rahmenveranstaltung: 19.30 Uhr
– Ende der Rahmenveranstaltung: ca. 21.30 Uhr

Die vorläufige Tagesordnung für die Rahmenveranstaltung
1. Begrüßung, Organisatorisches
2. Einzelveranstaltung: Wahl der Bewerber für den Kreistag Ebersberg
3-23. Einzelveranstaltung: Wahl der Bewerber für die Bürgermeisterwahlen und Gemeinderatswahlen in den Gemeinden des Landkreis Ebersberg
(Reihenfolge nach Alphabet: Gemeinde Anzing, Gemeinde Aßling, Gemeinde Baiern, Gemeinde Bruck, Stadt Ebersberg, Gemeinde Egmating, Gemeinde Emmering, Gemeinde Forstinning, Gemeinde Frauenneuharting, Markt Glonn, Stadt Grafing, Gemeinde Hohenlinden, Markt Kirchseeon, Markt Markt Schwaben, Gemeinde Moosach, Gemeinde Oberpframmern, Gemeinde Pliening, Gemeinde Poing, Gemeinde Steinhöring, Gemeinde Vaterstetten, Gemeinde Zorneding)

Die vorläufige Tagesordnung für jede Einzelveranstaltung
1. Begrüßung, Organisatorisches sowie Abstimmung über Zulassung von Gästen sowie Übertragungen und Aufnahmen
2. Feststellen der Beschlussfähigkeit
3. Wahl der Versammlungsämter
4. Hinweise des Versammlungsleiters
5. Beschluss der Tages-, Geschäfts- und Wahlordnung
6. Aufruf zur Einreichung von Wahlvorschlägen
7. Vorstellung der Bewerber und ihrer Programme
8. Wahl der Bewerber für die Gemeinderatswahl/Kreitagswahl
9. Wahl des Bewerber für die Bürgermeisterwahl
10. Wahl eines Beauftragten und eines Vertreters für den Wahlvorschlag

Die Aufstellungsversammlung für die Gemeinden und den Kreis kann nur durchgeführt werden, wenn jeweils mindestens drei stimmberechtigte Personen teilnehmen.

Bitte beachte für die Wahl der Kandidaten für die Kreistagswahlen: Abstimmungsberechtigt für die Wahl der Kreistags-Kandidaten (w/m), sind alle Mitglieder der Piratenpartei Deutschland, die ihren Wohnsitz im Landkreis Ebersberg haben.
Zur Akkreditierung benötigst du Deinen gültigen Personalausweis oder gültigen Reisepass mit Wohnortsnachweis (aktuelle Meldebescheinigung).

Bitte beachte für die Wahl der Kandidaten für die Bürgermeisterwahlen und Gemeinderatswahlen: Abstimmungsberechtigt für die Wahl der Bürgermeister- und Gemeinderat-Kandidaten (w/m), sind alle Mitglieder der Piratenpartei Deutschland, die ihren Wohnsitz in der jeweiligen Gemeinde haben.

Hilfreich für die Akkreditierung ist außerdem:- ein Mitgliedsausweis (sofern schon erhalten) oder die Mitgliedsnummer

Die aktuelle gültige Satzung des Kreisverbandes befindet sich unter
Die Satzung des Landesverbandes .
Hier der Entwurf einer Geschäftsordnung für die Aufstellungsversammlungen

Weitere Informationen zur Kommunalwahl in unserem Wiki